Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung in Gaming – Bezirk Scheibbs

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Polizeiinspektion Lunz am See führten am 26. März 2025 Lasermessungen auf der B 25 im Ortsgebiet von Gaming durch und konnten gegen 21.40 Uhr ein Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 122 km/h messen und anhalten. Dem 29-jährigen Lenker aus dem Bezirk Scheibbs wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Das Motorrad wurde vorläufig beschlagnahmt. Der 29-Jährige wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Presseaussendung
vom 27.03.2025, 09:03 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)