Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung in St. Andrä-Wördern– Bezirk Tulln

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Polizeiinspektion St. Andrä-Wördern führten am 14. April 2025 auf der L 120 bei Straßenkilometer 15,318 im Gemeindegebiet von St. Andrä-Wördern Geschwindigkeitsmessungen durch und haben gegen 11.35 Uhr einen 32-jährigen Motorradfahrer aus Wien im Bereich der 70 km/h-Beschränkung mit einer Geschwindigkeit von 134 km/h gemessen und angehalten. Dem 32-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Weiters wurden während der Geschwindigkeitsüberwachung zwei Motorradlenker aus Wien mit Probeführerschein mit einer Geschwindigkeit von jeweils 110 km/h und ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Tulln mit 114 km/h gemessen.

Alle Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.


Presseaussendung
vom 15.04.2025, 08:35 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)