Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Zeillern

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 50-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 25. März 2025, gegen 05:45 Uhr, einen Van auf der A 1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Zeillern, Bezirk Amstetten. Im Fahrzeug befanden sich außerdem vier weibliche und ein männlicher slowakischer Staatsbürger im Alter von 36 bis 76 Jahren. Das Fahrzeug kam vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Es touchierte die Mittelbetonwand und prallte zurück auf den Pannenstreifen, wo es entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Durch den Anprall wurden eine 53-Jährige, eine 64-Jährige und eine 36-Jährige schwer, sowie der 50-jährige Lenker, eine 54-Jährige und ein 76-Jähriger leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.


Presseaussendung
vom 25.03.2025, 16:37 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)