Verkehrsunfall in Lengenfeld – Bezirk Krems

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 75-jähriger Mann aus Krems lenkte am 15. Juni 2024, gegen 17.30 Uhr, einen Pkw auf der B 37 in Lengenfeld, aus Richtung Gföhl kommend in Fahrtrichtung Krems. Zur selben Zeit lenkte eine 31-jährige Frau aus dem Bezirk Gmünd einen Pkw aus Richtung Krems kommend in Fahrtrichtung Gföhl. Bei Straßenkilometer 12,0 sei der 75-jährige Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache in der dortigen Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen sein habe das Fahrzeug der 31-jährigen Lenkerin gestreift. Die Pkw-Lenkerin habe noch versucht auszuweichen, sei dabei aber ins Schleudern gekommen. Der Pkw stieß gegen die Böschung und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen. Der Pkw des 75-Jährigen schlitterte ebenfalls gegen die Böschung und kam dort zum Stillstand. Die Pkw-Lenkerin und ihre beiden Mitfahrerinnen im Alter von 41 und 44 Jahren, beide aus dem Bezirk Zwettl, sowie der Pkw-Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 31-jährige Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Die beiden Mitfahrerinnen sowie der Pkw-Lenker wurden durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems verbracht.

Die B 37 war im Bereich der Unfallstelle von 17.40 Uhr bis 19.20 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Presseaussendung
vom 17.06.2024, 10:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)