Schwerer Verkehrsunfall – Bezirk Amstetten

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 24. Juli 2024, gegen 15.55 Uhr, auf der Landesstraße 88 im Gemeindegebiet von Seitenstetten.
Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten fuhr mit einem Motorrad aus Richtung Böhlerwerk kommend in Fahrtrichtung Seitenstetten. Auf Höhe des Straßenkilometers 20,800 wollte der 70-Jährige einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und dürfte dabei einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 41-jährigen Frau aus dem Bezirk Amstetten, übersehen haben.
Beim folgenden Frontalzusammenstoß erlitt der 70-jährige Motorradlenker Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Die 41-jährige Pkw-Lenkerin erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs verbracht.


Presseaussendung
vom 25.07.2024, 08:48 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)