Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung in Maissau – Bezirk Hollabrunn

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Polizeiinspektion Ravelsbach haben am 27. März 2025 Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole auf der LB 4 im Gemeindegebiet Maissau durchgeführt und konnten im Freilandgebiet bei Straßenkilometer 38,060 gegen 09.30 Uhr einen aus Richtung Horn kommenden Pkw mit 175 km/h messen und den Lenker anhalten. Dem 31-jährigen Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Presseaussendung
vom 27.03.2025, 16:17 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)