Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Retz – Bezirk Hollabrunn

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 26. Oktober 2024, gegen 19.10 Uhr, einen Pkw auf der L 1020 aus Richtung Retz kommend in Richtung Kleinhöflein durch das Gemeindegebiet von Retz. Zur gleichen Zeit lenkte ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach einen Pkw, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein und in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der L 1026 in Richtung der L1020. Kurz vor der Kreuzung mit der L 1020 kam er nach links von der Fahrbahn in die angrenzende Wiese ab, beschädigte zwei Verkehrszeichen und fuhr über die Wiese auf die L 1020 auf. Dabei kollidierte er mit dem Pkw des 35-jährigen. Dieser erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wird selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Ein mit dem 35-Jährigen aus dem Bezirk Mistelbach durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Presseaussendung
vom 28.10.2024, 09:28 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)