Neues Jahrbuch der Polizei NÖ

Foto

v.l.n.r. GenMjr Mag. iur. Manfred Aichberger, Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA, Karl Muttenthaler, HR Mag. Franz Wendler

Am 13. Dezember 2021 wurde das neue Jahrbuch der Landespolizeidirektion NÖ „DIE POLIZEI IN NIEDERÖSTERREICH 2021“ an die Geschäftsleitung der Landespolizeidirektion NÖ übergeben.

Trotz neuer Herausforderungen im täglichen Dienstbetrieb, setzt die Landespolizeidirektion NÖ auf ihr bewährtes und informatives Nachschlagewerk beginnend mit dem 1. September 2020.
Das 511 Seiten umfassende Druckwerk wurde in Kooperation mit der Firma Druckservice Muttenthaler aus Petzenkirchen hergestellt.

Im Datenteil sind Informationen über die Geschäftsführung, die Büros und Abteilung der Landespolizeidirektion, sowie über niederösterreichische Polizeidienststellen enthalten. Auch in diesem Jahr können die aufsehenerregendsten Fälle der Polizei NÖ im Chronikteil des Buches nachgelesen werden.


Artikel Nr: 370393
vom Montag,  13.Dezember 2021,  12:41 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen

BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)