115 neue Bedienstete

Foto

Foto

©  LPD NÖ/O. Greene

Foto

©  LPD NÖ/B. Neumeyr

Foto

©  LPD NÖ/B. Neumeyr

Mit 1. Dezember 2019 haben 58 Bedienstete (19 Frauen und 39 Männer) im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie (BZS) Traiskirchen und 57 Bedienstete (20 Frauen und 37 Männer) im BZS Ybbs ihre 2-jährige polizeiliche Grundausbildung begonnen.

Der stellvertretende Landespolizeidirektor GenMjr Franz Popp, BA MA begrüßte am 5. Dezember 2019 gemeinsam mit dem Leiter der Personalabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Obst Peter Gessner, die zwei neuen Polizeigrundausbildungslehrgänge im Beisein des Leiters des BZS Ybbs an der Donau, Obst Gerhard Liebmann, BA.
Ebenso besuchten die beiden Führungskräfte am 11. Dezember 2019 gemeinsam mit der Leiterin des Büros für Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb sowie stellvertretenden Leiterin der Personalabteilung, Obstlt Sonja Stamminger, BA, das BZS Traiskirchen unter der Leitung von Obst Hannes Langer, BA und seiner Stellvertreterin Obstlt Barbara Komericky, BA MA und begrüßten die weiteren beiden, mit 1. Dezember 2019 aufgenommenen, Lehrgänge.
Franz Popp beglückwünschte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur hervorragenden Berufswahl und bedankte sich bei den Lehrkräften für das Engagement im Rahmen der vorbildlichen Ausbildung.

Am 22. Jänner 2020 wird im feierlichen Rahmen eine Angelobung im Landtagssitzungssaal der Niederösterreichischen Landesregierung stattfinden.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich wünscht den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf ihrem Berufsweg.


Artikel Nr: 335529
vom Freitag,  13.Dezember 2019,  10:54 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen
Foto

©  LPD NÖ/O. Greene

Foto

©  LPD NÖ/B. Neumeyr

Foto

©  LPD NÖ/B. Neumeyr


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)