BKA-Leiter zu Besuch beim LKA NÖ

Foto

Aichberger, Holzer, Pfandler

Foto

Arbeitsbesprechung beim LKA ©  LPD NÖ/D.Höller

Foto

©  LPD NÖ/D.Höller

Der Leiter des Bundeskriminalamts, General Mag. Andreas Holzer, MA, besuchte am 4. August 2022 das Landeskriminalamt Niederösterreich

Der stellvertretende Landespolizeidirektor GenMjr Mag. iur. Manfred Aichberger und der Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Bgdr Stefan Pfandler, BA, durften am 4. August 2022 den Leiter des Bundeskriminalamtes, General Mag. Andreas Holzer, MA, begrüßen.


Bei einem Arbeitsgespräch mit den Ermittlungsbereichs- und Assistenzbereichsleitern des Landeskriminalamtes gratulierte Holzer einerseits den Kriminalisten aus Niederösterreich zu den hervorragenden Leistungen und Ermittlungserfolgen, andererseits bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt.
Ein weiterer Besprechungspunkt betraf den aktuellen Stand der Kriminaldienstreform.


Dem kürzlich ernannten Leiter des Landeskriminalamtes, Bgdr Stefan Pfandler, BA, gratulierte Holzer zum neuen Aufgabenfeld. "Ich bin mir sicher, dass die ausgezeichnete Vorarbeit von Omar Haijawi-Pirchner von Stefan Pfandler fortgeführt wird."


Autor: Johann Baumschlager


Artikel Nr: 382708
vom Freitag,  05.August 2022,  09:16 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen
Foto

Arbeitsbesprechung beim LKA ©  LPD NÖ/D.Höller

Foto

©  LPD NÖ/D.Höller


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 220 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)