FH St. Pölten und Polizei NÖ

Foto

: Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA, FH-Prof. Dipl.Ing. Dr. Harald Wimmer, GrInsp Raimund Schwaigerlehner, HR Mag.a Mag Sonja Stamminger, COO FH-Prof. Dipl.Ing. Johann Haag, CEO Dipl.Ing. Gernot

Foto

COO FH-Prof. Dipl.Ing. Johann Haag, FH-Prof. Dipl.Ing. Dr. Harald Wimmer, Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA, HR Mag.a Mag Sonja Stamminger, , GrInsp Raimund Schwaigerlehner, CEO Dipl.Ing. Gernot ©  FH St. Pölten/DiplIng Florian Stix

Die Fachhochschule St. Pölten, Fachbereich Marketing und Kommunikation, vereinbart eine zukunftsweisende Kooperation mit der Polizei Niederösterreich.

Vertreter der Fachhochschule St. Pölten und der Landespolizeidirektion Niederösterreich unterzeichneten am 15. Dezember 2021 einen Kooperationsvertrag.
Die Fachhochschule und die Polizei Niederösterreich werden im Bereich der Kommunikation in verschiedenen Bereichen zukünftig zusammenarbeiten. Eines der Projekte ist die Kriminalprävention im Bereich Trickbetrug. Ein weiteres Projekt ist die interne Kommunikation im Bereich der Polizei Niederösterreich, sowie die Stärkung der Marke "Polizei NÖ". Durch die beschlossene Zusammenarbeit wird das Know-how beider Partner bestmöglich genutzt.
Bei der Vertragsunterzeichnung wurde auch über mögliche zukünftige Kooperationen zwischen der Fachhochschule St. Pölten und der Polizei Niederösterreich beraten.

"Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ist eine wichtige regionale Partnerin für uns und wir freuen uns entsprechend über den Ausbau und die Stärkung unserer Zusammenarbeit. Zwischen der LPD NÖ und der Fachhochschule St. Pölten bestehen vielfältige Kooperationspotenziale, die wir durch die verstärkte Zusammenarbeit künftig bestmöglich nutzen können" sagt Gernot Kohl, Chief Executive Officer (CEO) der Fachhochschule St. Pölten.

"Die Fachhochschule St. Pölten bietet ihren Studierenden durch die praxisorientierte Ausbildung eine hervorragende Vorbereitung auf das Berufsleben. Partnerschaften wie diese mit der Landespolizeidirektion Niederösterreich, sind ein Qualitätsmerkmal unserer Lehre. Ich freue mich, dass wir mit den gemeinsamen Lehrveranstaltungen in diesem Studienjahr ein gelungenes Beispiel für praxisnahes Unterrichten setzen" sagt Johann Haag, Chief Operation Officer (COO) der Fachhochschule St. Pölten.

Der Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA, betonte "Der Polizeiberuf unterliegt einem fortwährenden Wandel und bedeutet für die Polizistinnen und Polizisten ständiges Lernen. Durch die Kooperation mit der Fachhochschule St. Pölten können wir gemeinsam, mit wissenschaftlicher Unterstützung, an neuen Strategien arbeiten."


Artikel Nr: 370492
vom Mittwoch,  15.Dezember 2021,  13:26 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen
Foto

COO FH-Prof. Dipl.Ing. Johann Haag, FH-Prof. Dipl.Ing. Dr. Harald Wimmer, Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA, HR Mag.a Mag Sonja Stamminger, , GrInsp Raimund Schwaigerlehner, CEO Dipl.Ing. Gernot ©  FH St. Pölten/DiplIng Florian Stix


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)