Besuch bei der LPD NÖ

Foto

v.l.n.r. Stanfel, Popp, Vural, Slamanig, Isik, Scherscher

Im Rahmen einer Bundesländertour besuchte der Präsident der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, Mag. Ümit Vural, Niederösterreich und traf Personen des öffentlichen und religiösen Lebens.

Am 6. Dezember 2019 besuchte er mit Mehmet Isik, MA, Vorsitzender der islamischen Religionsgemeinde Niederösterreich und Gernot Galib Stanfel, Kulturreferent der islamischen Religionsgemeinde Niederösterreich, die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Sie tauschten sich im Gespräch mit den stellvertretenden Landespolizeidirektoren Genmjr. Franz Popp, BA MA und Hofrat Dr. Rudolf Slamanig, sowie dem Leiter des Landesamtes Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung Hofrat Mag. Roland Scherscher, MA aus.

Autor: Holub


Artikel Nr: 335417
vom Mittwoch,  11.Dezember 2019,  10:40 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen

BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)