Sieger bei der NÖ-Firmenchallenge

Foto

Aktivste Firma Niederösterreichs gesucht!
Egal, ob man gerne geht, läuft oder am liebsten mit dem Fahrrad oder den Inlineskates unterwegs ist, von 1. März bis 31. Mai 2021 zählte für alle Berufstätigen wieder jede Minute Bewegung in der freien Natur.

Ein Team der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich stellte sich der Herausforderung und kämpfte drei Monaten in der Kategorie 250+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Polizeiberuf gehört zu den schönsten und abwechslungsreichsten Berufen überhaupt. Er stellt die Polizisten und Polizistinnen täglich vor neue und vor allem fordernde Aufgaben. Umso wichtiger ist es, einen Ausgleich für Körper und Geist zu finden. Die NÖ-Firmenchallenge stellt eine großartige Möglichkeit dar, um Teamgeist zu zeigen und etwas Gutes für seine Gesundheit zu tun.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich legen im Jahr zahlreiche Kilometer mit ihren Dienstfahrzeugen zurück.
Ganz ohne Benutzung der Dienstfahrzeuge, sondern allein durch Muskelkraft, wurden in den letzten drei Monaten 61.797 Minuten mittels Laufen, 405.481 Minuten zu Fuß, 141.874 Minuten auf dem Rad und 1.135 Minuten mit Inlineskates zurückgelegt.

Mit dieser hervorragenden Leistung von 610.289 Gesamtminuten sicherten sie sich den 1. Platz in ihrer Kategorie!

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich gratuliert den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich.


Artikel Nr: 360922
vom Freitag,  11.Juni 2021,  12:19 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)