NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Night-Race am Jauerling

Foto

Die Ehrengäste und das OK-Team des 14. Night-Race am Jauerling
© LPD NÖ F. Maierhofer

Foto

Das Team von CI iR Manfred Dornhackl nach der Siegerehrung im Zielbereich der Jauerling-Arena
© LPD NÖ F. Maierhofer

Foto

Sieger Manfred Dornhackl – ehem. BPK Krems/Land, 2. Platz Franz Großberger Jahrgang 1947 ehem. PI Waidhofen/Ybbs, 3. Johann Kainz – ehem. AGM Gmünd
© LPD NÖ F. Maierhofer

Foto

Snowboard Bewerb der Polizei-Damen ging an die PI Bahnhof St. Pölten: Siegerin Ebner Simone , 2. Platz Schenkermayr Corinna
© LPD NÖ F. Maierhofer

Foto

Siegerehrung der Allgemeinen Klasse : 1. Platz David Essletzbichler (BZS Ybbs), 2. Platz Jan Leberzipf (PI Klosterneuburg) und 3. Platz Daniel Klaus
© LPD NÖ F. Maierhofer

Foto

NR Fritz Ofenauer und GenMjr Franz Popp - die Schirmherren der 14. Auflage des Flutlichtklassikers am Jauerling
© LPD NÖ F. Maierhofer

Foto

GenMjr Franz Popp, BA MA bei seiner Festansprache
© LPD NÖ F. Maierhofer

Wieder ein toller Winter-Event

Seit dem Jahr 2005 organisiert der PSV Krems/Land das Night-Race am Jauerling. Insgesamt konnte die Veranstaltung bereits zum 14. Male durchgeführt werden.
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Firma emc-böheimkirchen und weiteren Gästen konnten 91 Starter bei tollen Pistenbedingungen am Jauerling begrüßt werden. Am Vortag schneite es und so erlebten wir gemeinsam ein Winter-Wonder-Land im kleinen Schigebiet in der Wachau.
GenMjr Franz Popp, BA MA, welcher seit der Geburtsstunde des Rennens die Schirmherrschaft über die Veranstaltung inne hat, konnte neben den Sponsorvertretern emc-böheimkirchen, Weingut Nothnagl, Obsthof Reisinger und ÖBV – Judith Schneider auch den Bürgermeister von Maria Laach, Edmund Binder, den Bezirkspolizeikommandanten Manfred Matousovsky und Nationalrat Fritz Ofenauer bei der Siegerehrung begrüßen.
Die jüngste Teilnehmerin mit gerade einmal 5 Jahren belegte in der Mädchenklasse den 3. Platz. Der älteste Teilnehmer, Franz Großberger, ehemals PI Waidhofen/Ybbs, wurde 72-jährig in der AK IV beachtlicher Zweiter.
Nach der Veranstaltung trafen sich die Sportler und Gäste in der Talstation und konnten die Fotos der Veranstaltungen aus dem Jahre 2005 – 2008 begutachten und über so manches Erlebnis beim Night-Race wurde bis nach Mitternacht diskutiert. Als Organisator des PSV Krems/Land freue ich mich schon auf die 15. Auflage des Flutlichtklassikers am Jauerling.

Mit sportlichem Gruß
Bernhard Stieger


Alle Fotos / Ergebnislisten auf www.polizeisport.at

Artikel Nr: 338454
vom Freitag,  07.Februar 2020,  12:28 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

BM.I – HEUTE


Drohnen-Pilotversuch startet im August

"Drohnen können Luftbildaufnahmen in Echtzeit liefern und illegale Grenzübertritte noch rascher entdecken", sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BKA/Andy Wenzel

Im August 2020 startet ein Drohnen-Pilotversuch an den Grenzen zu Ungarn und Slowenien, um illegale Grenzübertritte rascher entdecken und Einsatzkräfte noch schneller an den Einsatzort schicken zu können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.