NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Gedenken an Liese Prokop

Foto


© LPD NÖ

Foto

Popp und Aichberger beim Gedenken
© LPD NÖ

Im Gedenken an Liese Prokop legten der Landespolizeidirektor Franz Popp, BA, MA sowie der Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Mag. iur. Manfred Aichberger und der Bezirkspolizeikommandant des Bezirkes Lilienfeld, Major Michael Hochgerner auf ihre letzte Ruhestätte in der Heimatgemeinde ein Bouquet der Landespolizeidirektion Niederösterreich nieder.

Am Silvesterabend des Jahres 2006 verstarb die damalige Innenministerin im 66. Lebensjahr durch einen Aorta-Riss während des Transports ins Spital.

Liese Prokop wäre am 27. März 80 Jahre alt geworden.

Autor Günter Felsenstein, GrInsp

Artikel Nr: 357530
vom Donnerstag,  01.April 2021,  11:01 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp