Sicherheitspartnerschaft mit der SCS

Foto

Sicherheitspartnerschaft

Foto

Unterzeichnung ©  LPD NÖ/L. Topf

Foto

v.l.n.r.: Mathias Eicher, Bezirkspolizeikommandantin Obstlt Gertraud Haselbacher, BA MA, Zsolt Juhasz, Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA, Melanie Jurczek und KontrInsp Norbert Vogel ©  LPD NÖ/L. Topf

Langjährige Kooperation der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit der Westfield Shopping City Süd vertraglich gefestigt.

Am 27. Februar 2024 wurde durch Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA und den Center Manager der Westfield Shopping City Süd, Zsolt Juhasz, die intensive Kooperation zwischen der Polizei Niederösterreich und dem größten Shopping-Center Österreichs mit einem Memorandum of Understanding vertraglich gefestigt.

Besonders im Rahmen der Initiative "GEMEINSAM.SICHER mit der Polizei" wurde die Kooperation im Laufe der letzten Jahre zwischen der Westfield SCS und der Polizei zunehmend intensiviert. Die Polizei hat während der Öffnungszeiten direkt im Center einen fixen Stützpunkt, um polizeiliche Aufgaben direkt vor Ort erledigen zu können. Weiters wurde auch im Bereich der Kriminalprävention und dem Recruiting die Zusammenarbeit ausgeweitet. Dadurch sind das Bezirkspolizeikommando Mödling, die Polizeiinspektionen Vösendorf und Wiener Neudorf mit dem Center Management eng vernetzt und im ständigen Austausch, um etwaige Herausforderungen effizient und schnell zu bewältigen.


Artikel Nr: 423968
vom Dienstag,  27.Februar 2024,  16:23 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen
Foto

Unterzeichnung ©  LPD NÖ/L. Topf

Foto

v.l.n.r.: Mathias Eicher, Bezirkspolizeikommandantin Obstlt Gertraud Haselbacher, BA MA, Zsolt Juhasz, Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA, Melanie Jurczek und KontrInsp Norbert Vogel ©  LPD NÖ/L. Topf


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)