SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Gesundheitsbehördliche Einreisekontrolle

Artikel 'Gesundheitsbehördliche Einreisekontrolle' anzeigen

© LPD

Seitens der Landespolizeidirektion Salzburg ergeht die Information, dass, beginnend mit Samstag, dem 19. Dezember 2020, an allen Grenzübergänge nach Deutschland - im Auftrag der Gesundheitsbehörden - Einreisekontrollen vollzogen werden.

Zunahme an Kellereinbrüchen

Artikel 'Zunahme an Kellereinbrüchen' anzeigen

© Polizei

Einbruchsdiebstähle in Keller haben derzeit Konjunktur. Dabei steht vor allem das Fahrrad im Fokus der Diebe. Die Polizei warnt und gibt Tipps, wie man sich am besten schützt.

Verstärkung angelobt

Artikel 'Verstärkung angelobt' anzeigen

© LPD

Zwei Kurse mit insgesamt 57 Polizeianwärterinnen und -anwärtern wurden am 22. Dezember von Landespolizeidirektor Bernhard Rausch angelobt. Die 39 Männer und 18 Frauen erhielten ihre Angelobungsdekrete coronabedingt mit dreiwöchiger Verspätung und unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.

Gedenkfeier in Kaprun

Artikel 'Gedenkfeier in Kaprun' anzeigen

© Polizei/F.Reifmüller

20 Jahre nach dem Unglück in der Gletscherbahn Kitzsteingams in Kaprun gedachten die Angehörigen am 11. November der Verstorbenen. Damals waren 155 Menschen gestorben, zwölf überlebten das tragische Unglück.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


WeRun4You: Zusammenhalt bei Neujahrslauf

Minister Nehammer mit den Beachvolleyball-Athleten Alexander Horst (li.) und Clemens Doppler.

© BMI / Makowecz

Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp