SALZBURG

Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale

Artikel 'Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale' anzeigen

© LPD

Am 20. Oktober, gegen 14:40 Uhr betrat ein unbekannter Täter eine Bankfiliale in der Salzburger Altstadt. Der Mann war vermutlich mit einer Pistole bewaffnet. Er forderte Bargeld und flüchtete anschließend mit Beute in unbekannter Höhe in unbekannte Richtung.

Fahndung wegen absichtlich schwerer KV

Artikel 'Fahndung wegen absichtlich schwerer KV' anzeigen

© Fahndung

Zwei unbekannte Täter werden beschuldigt, versucht zu haben, am 4. September kurz nach 5 Uhr einen 17-jährigen Tennengauer durch Faustschläge und Tritte gegen den Kopf schwer am Körper zu verletzen.

Raubüberfall auf Tankstelle

Artikel 'Raubüberfall auf Tankstelle' anzeigen

© LPD

Am Abend des 03. September 2020 ereignete sich in Salzburg-Schallmoos ein Raubüberfall auf eine Tankstelle.


ältere Aussendungen

neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp