Täter 2© LPD
Täter 2 © LPD
Von der zuständigen Staatsanwaltschaft Innsbruck wird in folgender Angelegenheit eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet:
Das LKA Salzburg ermittelt aktuell gegen eine rumänische Tätergruppierung, die im Verdacht steht, im Februar in mehreren österreichischen Bundesländern (neben Salzburg auch Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich) und auch in deutschen Bundesländern gewerbsmäßig Geldbörsendiebstähle in Supermärkten begangen zu haben. Mit den darin befindlichen Bankomat- und Kreditkarten wurden anschließend widerrechtliche Bargeldbehebungen bei Geldausgabeautomaten durchgeführt.
Im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung ergeben sich folgende Fragen:
• Wer kann Informationen zu diesem Mann geben?• Können sich Mitarbeiter von Beherbergungsbetrieben an den Mann auf dem Bild erinnern?
Die Bevölkerung aber auch in Frage kommende Beherbergungsbetriebe und deren Mitarbeiter werden ersucht, Hinweise an folgende Stelle zu richten:
Landeskriminalamt (LKA) Salzburg – Ermittlungsbereich 6 (Diebstahl)Schriftlich: lpd-s-lka-diebstahl@polizei.gv.at oderTelefonisch unter: 059133 50 3333
Artikel Nr: 425642 vom Freitag, 05.April 2024, 10:44 Uhr.
zurück
© BMI/Gerd Pachauer
Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.
© BMI/ Karl Schober
Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .