Verkehrsunfälle auf der A10 Tauernautobahn

Presseaussendung der Polizei Salzburg

In den frühen Morgenstunden des 31. März ereigneten sich auf der A10 Tauernautobahn zwei Verkehrsunfälle.
Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin geriet gegen 06:45 Uhr bei winterlichen Fahrverhältnissen in Eben im Pongau ins Schleudern und prallte in Folge gegen eine Lärmschutzwand.
Unabhängig davon geriet kurze Zeit später ein 62-jähriger Pongauer bei Hüttau mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene.
Die beiden Pongauer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden jeweils vom Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzach verbracht. Durchgeführte Alkotest verliefen negativ. Die Streckenabschnitte, Fahrtrichtung Salzburg und Fahrtrichtung Villach, mussten jeweils für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Dabei kam es zu Stauungen.


Presseaussendung
vom 31.03.2025, 14:46 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Kampf gegen Schlepper

Innenminister Gerhard Karner und Innenministerin Yvette Cooper in London.

© Tim Rooke/Home Office/Parsons Media

Innenminister Gerhard Karner traf am 31. März 2025 Minister und hochrangige Vertreter von rund 40 Staaten und Organisationen zu Arbeitsgesprächen in London.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .