Pkw Lenker gerät auf Gegenfahrbahn

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Ein 32-jähriger Pkw Lenker aus Vöcklabruck kollidierte am 22. April kurz nach sechs Uhr mit dem Bus eines entgegenkommenden 56-jährigen Braunauers in Steindorf bei Straßwalchen. Der Autofahrer gab an, kurz eingenickt zu sein und deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen zu sein. Keiner der Lenker war alkoholisiert. Die Rettung brachte den Mann aus Vöcklabruck ins Unfallkrankenhaus. Der Busfahrer blieb unverletzt.


Presseaussendung
vom 22.04.2025, 10:55 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .