Verkehrsunfall auf der B311

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Morgen des 20. Jänner, gegen sechs Uhr, fuhr ein 19-jähriger Osttiroler mit seinem Pkw von Taxenbach kommend in Richtung Schwarzach. Aus unbekannter Ursache kam der Pkw Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 20-jährigen Autofahrer aus dem Pongau. Die Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, die Rettung brachte die Verunfallten, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum. Alkoholisiert war keiner der Lenker. Die B311 war für die Dauer von 1,5 Stunden komplett gesperrt, eine Umleitung für Pkw war eingerichtet worden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Taxenbach, das Rote Kreuz und die Straßenmeisterei.


Presseaussendung
vom 20.01.2025, 09:11 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Übergabe des deutschen Soldatenfriedhofs

Im Rahmen der Übergabe überreichte General Wolfgang Schneiderhan symbolisch das Totenbuch, das die Namen der auf dem Friedhof bestatteten deutschen Soldaten dokumentiert, an Innenminister Karner.

© BMI/ Jürgen Makowecz

In einer feierlichen Zeremonie wurde am 17. Jänner 2025 der deutsche Soldatenfriedhof am Wiener Zentralfriedhof, Gruppe 97, offiziell an die Republik Österreich übergeben. Anwesend waren hochrangige Vertreter beider Länder, um diesem bedeutenden Schritt zur Pflege des gemeinsamen historischen Erbes beizuwohnen.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .