Fahrzeugbrand auf der A10

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Nachmittag des 25. Juli (etwa eine Stunde vor dem Fahrzeugbrand auf der A10 im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen) fuhr die 64-jährige Pongauerin auf der A10, der Tauernautobahn, in Fahrtrichtung Villach. Am Ende des Gegenverkehrbereichs zwischen der Baustelle Hüttau und Eben bemerkte die Pongauerin eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum ihres PKW. Die 64-Jährige fuhr sofort auf den Pannenstreifen. Im selben Moment begann der PKW im Motorraum zu brennen. Das in kürzeste Zeit Vollbrand stehende Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Frau blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Tunnelkette der A10 musste für die Zeit der Aufräumarbeiten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.


Presseaussendung
vom 26.07.2024, 10:16 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .