Korrektur: Tödlicher Verkehrsunfall in Mattsee

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Korrektur: der Unfall ereignete sich auf dem Gemeindegebiet von Mattsee

Tödliche Verletzungen erlitt ein 85-jähriger Flachgauer bei einem Verkehrsunfall am 29. Juni, kurz vor 10 Uhr, in Mattsee. Der Mann war mit seinem E-Bike auf der Mattseer Landesstraße L 101 in Richtung Oberösterreich unterwegs. Als er diese über eine Querungshilfe zum Geh- und Radweg Richtung Obertrumer Landesstraße überquerte und nach links abbog, stieß er gegen einen geradeaus fahrenden Van. Trotz sofortiger Reanimation durch das Rote Kreuz und notärztlicher Erstversorgung verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Der 21-jährige rumänische Lenker des Van und seine sieben Mitfahrer blieben unverletzt. Zum genauen Unfallhergang wurde ein Sachverständiger angefordert. Die L 101 war bis 12 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Presseaussendung
vom 29.06.2024, 15:28 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .