Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 26. Juni, gegen 16 Uhr, forderte ein Verkehrsunfall in einem Gewerbegebiet in 5071 Himmelreich mehrere Verletzte. Zum Unfallzeitpunkt lenkte eine 18-jährige Salzburgerin ihren PKW, besetzt mit drei weiteren Personen im Alter von 17 bis 18 Jahren, eine Straße in dem Gewerbegebiet entlang. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie im Bereich einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte frontal dem PKW einer 37-jährigen Walserin. Im Fahrzeug der 37-Jährigen befanden sich ebenfalls deren beide Töchter im Alter von neun und elf Jahren. Bei dem Zusammenstoß wurden sämtliche Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach einer Erstversorgung vor Ort vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung in das Uniklinikum und das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Presseaussendung
vom 26.06.2024, 22:34 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .