Festnahme nach Körperverletzung

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Abend des 27. Juni kam es im Salzburger Stadtviertel Elisabeth Vorstadt zu einem Vorfall. Ein 44-jähriger Kroate wird beschuldigt, einem 40-jährigen Salzburger nach einem vorangegangenen Streit Verletzungen mit einem spitzen Gegenstand zugefügt zu haben. Laut einem Zeugen, der den Vorfall beobachtet hatte, soll es sich um ein Messer gehandelt haben. Der Kroate ergriff zunächst die Flucht, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Dabei versuchte er, sich durch Tritte und Drohungen gegen die Polizisten der Festnahme zu widersetzen. Es konnte kein Tatmittel sichergestellt werden. Das Opfer wurde in die Landesklinik Salzburg gebracht. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Weitere Ermittlungen laufen.


Presseaussendung
vom 28.06.2024, 06:45 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .