Verkehrskontrollen

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 20. Februar nachmittags hielt die Polizei in der Stadt Salzburg eine 20-jährigen Pkw Lenker an. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest verlief negativ. Da der Probeführerscheinbesitzer Symptome einer Beeinträchtigung aufwies, führte die Polizei einen Drogentest durch, der positiv auf Cannabis verlief. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am selben Nachmittag hielt die Polizei einen Pkw-Lenker, 35-jährigen Pinzgauer, im Gemeindegebiet von Zell am See an. Mit dem Lenker wurde ebenfalls aufgrund seines auffälligen Verhaltens ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief Positiv auf Cannabis und Kokain. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.


Presseaussendung
vom 21.02.2025, 15:34 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Polizeiapp und Smartphone

Innenminister Gerhard Karner in Leobersdorf.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Gerhard Karner und BMI-Gruppenleiter Reinhard Schnakl stellten am 21. Februar 2025 im Rahmen der Ausrüstungsoffensive der Bundespolizei moderne Körperkameras und die neue "Mobile Fallbearbeitung" vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .