Arbeitsunfall in der Stadt Salzburg

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 25. März 2025 führte eine Schweizer Spezialfirma Baumschlägerungsarbeiten am Kapuzinerberg durch. Ein 21-jähriger Mitarbeiter der Firma schnitt mit der Motorsäge einen Baum in einer Höhe von ca. 5 Metern ab. Beim Abtransport des abgeschnittenen Baumes mittels Hubschrauber, brach ein größerer Ast ab und traf den 21-jährigen Schweizer im Bereich des Rückens. Der 21-Jährige konnte sich noch selbst vom Baum abseilen und wurde anschließend von der Rettung erstversorgt. Der Verletzte wurde von der Berufsfeuerwehr Salzburg mittels Rettungstrage aus dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend von der Rettung in das UKH Salzburg gebracht.


Presseaussendung
vom 25.03.2025, 19:23 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .