Verkehrsunfall in Saalfelden

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Nachmittag des 24.07.2024 ereignete sich im Gemeindegebiet von Saalfelden ein Verkehrsunfall zwischen einem 44-jährigen Motorradlenker und einer 59-jährigen Pkw-Lenkerin.
Der 44-jährige einheimische Motorradlenker fuhr mit seinem Motorrad auf der B311 (Pinzgauer Straße) in Fahrtrichtung Zell am See. Im Ortsgebiet von Weikersbach überholte er eine stehende Kolonne und kollidierte dabei mit dem an der Kolonnenspitze nach links abbiegenden Fahrzeug einer 59-jährigen Frau aus dem Bezirk Salzburg Umgebung. Der Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt, die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.
Ein Alkotest verlief bei beiden Unfallbeteiligten negativ. Der Motorradlenker wurde vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See eingeliefert.
Aufgrund der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle war die B311 kurzzeitig nur einspurig befahrbar.


Presseaussendung
vom 25.07.2024, 06:43 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .