Verkehrsunfall in Saalfelden

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 23. März morgens fuhr eine 24-jährige, Pinzgauerin auf der B311, der Pinzgauer Straße, von Lofer kommend Richtung Saalfelden. Im Gemeindegebiet von Saalfelden kam die Lenkerin nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die steile Böschung hinunter, bevor der Pkw von Bäumen gestoppt wurde. Die Lenkerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Ihre 24-jährige Beifahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Presseaussendung
vom 23.03.2025, 11:20 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .