Beziehungsstreit eskalierte

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 25.März 2025 kam es zu einem Beziehungsstreit zwischen einem jungen Paar im nördlichen Flachgau. Im Zuge des eskalierenden Streites versuchte die 25-jährige Frau mit einem Klappmesser auf ihren 23-jährigen Partner einzustechen. Der junge Mann wurde dadurch einmal am Oberarm getroffen und verletzt. Die 25-jährige wurde von den einschreitenden Beamten festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch gebracht. Außerdem wurde gegen die 25-jährige Frau ein Betretung- und Annäherungsverbot ausgesprochen.


Presseaussendung
vom 26.03.2025, 06:59 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .