Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 26. Juni, gegen 17 Uhr, ereignete sich am Josef-Mayburger-Kai in 5020 Salzburg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 38-jähriger Fahrradlenker war in Richtung stadtauswärts unterwegs, als ihm laut eigenen Aussagen ein, von rechts kommender PKW die Vorfahrt nahm. Der Radlenker musste sein Fahrzeug stark abbremsen und kam dabei zu Sturz. Nachdem er sich wieder auf sein Fahrrad setzte, versuchte er erfolglos den zweitbeteiligten, ebenfalls Richtung stadtauswärts fahrenden PKW-Lenker einzuholen. Als er wenig später zu Hause ankam, musste er Verletzungen unbestimmten Grades an seinem Körper feststellen und verständigte die Rettung. Bei der, im Zuge der Erstversorgung durchgeführten polizeilichen Unfallaufnahme musste festgestellt werden, dass der verletzte Fahrradlenker einen Atemalkoholgehalt von 0,43mg/l (0,86 Promille) aufwies. Diesbezüglich wurde er angezeigt.


Presseaussendung
vom 27.06.2024, 06:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .