© LPD
Nach einem langen Winter beginnt nun wieder die Motorradsaison. Privatpersonen aber auch Polizisten holen ihre Motorräder aus dem Winterschlaf zurück. Dabei sollten nicht nur die Motorräder durch einen technischen Check, sondern auch die Fahrer selbst auf die neue Motorradsaison vorbereitet werden.
Mit einem sogenannten "Warm Up" starten heuer wieder 65 Salzburger Motorradpolizisten in die Saison. Durch ein Fahrtechniktraining am Fahrerlagerplatz des Salzburgrings werden die Sinne geschärft, sowie das Gefühl und der Umgang mit dem Dienstmotorrad in gewissen Situationen trainiert. Neben dem MR-Training fahren die Beamten auch mit Trial-Motorrädern. Der Vorteil bei diesem Training besteht darin, dass nicht nur auf asphaltierten und geraden Flächen, sondern auch im abschüssigen Gelände mit losem Untergrund trainiert werden kann.
Nicht nur für die Polizeimotorradfahrer ist eine Auffrischung im Frühjahr wichtig. Eine gewisse Eingewöhnungsphase sollte jeder Motorradfahrer im Frühjahr machen. Diese Möglichkeiten können mitunter auch bei den diversen Fahrtechnikzentren genutzt werden.
Artikel Nr: 426233 vom Donnerstag, 02.Mai 2024, 15:08 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Salzburg
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .