© LPD
Die Polizei Salzburg nimmt heuer erstmals am 5. Oktober an der Veranstaltung „Lange Nacht der Museen“ teil. Landespolizeidirektor Bernhard Rausch eröffnet um 18 Uhr das Salzburger Polizeimuseum.
Bei diesem Ereignis gibt es für Groß und Klein ein umfangreiches "polizeiliches Rahmenprogramm" wie Schnitzeljagd, GEMEINSAM.SICHER und Recruiting-Informationsstand, Kinderpolizeiprogramm, historische Einsatzfahrzeuge und Uniformteile zum Probieren, Krimi-Lesungen mit Buchpräsentationen, ein Salongespräch über Jack Unterweger und Interview sowie Buchpräsentation mit Dr. Christoph Hundertpfund als ehemaligem Leiter internationaler Polizeieinsätze.
Die Landespolizeidirektion Salzburg freut sich auf zahlreiche Besucher.
Lange Nacht der Museen
Artikel Nr: 434951 vom Dienstag, 01.Oktober 2024, 09:30 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Salzburg
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .