SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Neuer Kurs gestartet

Foto


© LPD

Mit 1. April startete der neue Polizeigrundausbildungslehrgang S-PGA 03-21-A-S mit insgesamt 30 Anwärtern für Salzburg. 19 Männer und elf Frauen werden in den nächsten zwei Jahren ihre Ausbildung absolvieren.

Die Angelobung selbst nahm Landespolizeidirektor Bernhard Rausch am 14. April im BZS vor. Im Klassenzimmer übergab er die Dekrete und wünschte den Neuen alles Gute für ihre Ausbildungszeit.

Artikel Nr: 358206
vom Freitag,  16.April 2021,  13:15 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp