SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Erfolgreiches Konzert in Hof

Foto


© Polizei

Das Neujahrskonzert der Polizeimusik Salzburg fand am 10. Jänner im K.U.L.T in Hof bei Salzburg statt. Unter der Leitung von Hermann Sumetshammer wurde das Publikum mit Werken von Richard Strauss, Carl Michael Ziehrer oder Fitz Neuböck unterhalten. Auch der neue Musikmeister Stefan Hasler konnte mit dem Flügelhornsolo „Review“ von Stephan Kostner begeistern.

Der Spendenerlös in der Höhe von 3300 Euro kommt zur Gänze der "Mirno More"- Friedensflotte Salzburg zugute. Der Veranstalter und die Polizeimusik Salzburg bedanken sich bei den mehr als 200 Besuchern und Musikliebhabern für ihre großzügigen Spenden.

Artikel Nr: 337228
vom Mittwoch,  15.Jänner 2020,  10:46 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Drohnen-Pilotversuch startet im August

"Drohnen können Luftbildaufnahmen in Echtzeit liefern und illegale Grenzübertritte noch rascher entdecken", sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BKA/Andy Wenzel

Im August 2020 startet ein Drohnen-Pilotversuch an den Grenzen zu Ungarn und Slowenien, um illegale Grenzübertritte rascher entdecken und Einsatzkräfte noch schneller an den Einsatzort schicken zu können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.