Hoher Polizeibesuch in Salzburg

Foto

Landespolizeidirektor Bernhard Rausch mit Generalsekretär Helmut Tomac (rechts) und Generaldirektor Franz Ruf sowie mit Führungskräften der LPD

Hohen Besuch aus Wien empfing Salzburgs Landespolizeidirektor Bernhard Rausch am 28. Juni in der Landespolizeidirektion. Der Generalsekretär des Innenministeriums Helmut Tomac und Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf besprachen sich gemeinsam mit Führungskräften der LPD.

Danach tauschte sich Tomac mit den Kommandanten der Einsatzeinheiten aus, während sich Ruf mit Führungs- und Einsatzkräften des Landeskriminalamtes sowie Bediensteten des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung besprach. Nach einem Jahr pandemiebedingter Videokonferenzen seien persönliche Begegnungen und Gespräche jetzt wieder besonders wichtig, beschreiben Tomac und Ruf ihre Bundesländerbesuche.


Artikel Nr: 362056
vom Dienstag,  29.Juni 2021,  10:58 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .