SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Musik im Mirabellgarten

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Am 13. Juli 2022 fand im Salzburger Mirabellgarten ein Konzert der Polizeimusik statt. Der Kapellmeister Hermann Sumetshammer bot ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das die zahlreiche Besucher begeisterte.

Die Konzerteröffnung an diesem lauen Sommerabend erfolgte mit dem Marsch "Schneidig vor", aus der Feder von Julius Fucik. Unter anderem gaben die Polizeimusiker die "Austrian Police Signation" vom Kapellmeister der Polizeimusik Tirol, Michael Geisler, oder die Festliche Overtüre von Hans Eibl zum Besten. Zu Tanzeinlagen einiger Konzertbesucher kam es bei einem "Best of Reinhard Fendrich" oder dem Medley "Hands Up!", von Manfred Schneider. Auch das Schlagzeugsolo "Fascinating Drums" begeisterte das Publikum. Also Solisten fungierten Elisabeth Gewolf, Florian Wurnitsch, Thomas Aigner und Alois Auer. Durch das Programm führte Musikmeister Stefan Hasler.

Artikel Nr: 382186
vom Dienstag,  26.Juli 2022,  10:19 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Cobra-Beamte bei Festnahme verletzt

Symbolfoto.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 30. Juli 2022 wurde in Tirol ein Terrorverdächtiger festgenommen. Die Mutter des Verdächtigen wurde, nachdem sie versuchte, zwei Cobra Beamte zu überfahren, ebenfalls festgenommen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Hilfseinsatz zur Waldbrandbekämpfung

Symbolfoto eines Hubschraubers der Flugpolizei des österreichischen Innenministeriums.

© BMI/Pachauer

Die Hubschrauber der Flugpolizei des Innenministeriums flogen rund 400 Rotationen und brachten 200.000 Liter Wasser an die Brandstelle in Slowenien, um bei der Brandbekämpfung in der Region Renski zu unterstützen. Die Waldbrände in Slowenien wurden durch hohe Temperaturen und starken Wind ausgelöst.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp