SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Verabschiedung des Jägerbataillons 18

Artikel 'Verabschiedung des Jägerbataillons 18' anzeigen

© Militärkommando Salzburg

Nach vierwöchigem Einsatz der Kaderpräsenzeinheit des Jägerbataillons 18 aus St. Michael in der Steiermark übernahm nun gestern eine Kompanie aus Salzburg die Aufgaben im Assistenzeinsatz.

Eingeschränkter Parteienverkehr

Artikel 'Eingeschränkter Parteienverkehr' anzeigen

© LPD

Aufgrund der bundesweit notwendigen Einschränkungen zur Eindämmung des COVID-19 Virus wird es bis auf Widerruf Einschränkungen des Parteienverkehrs in verschiedenen Ämtern der Landespolizeidirektion Salzburg geben.

Neue Schüler in neuer Schule

Artikel 'Neue Schüler in neuer Schule' anzeigen

© LPD

Der erste neue Polizeikurs für Salzburg für das Jahr 2020 wurde am 4. März in der Landespolizeidirektion Salzburg offiziell angelobt.

BM.I – HEUTE


Nehammer: BVT-Reform zügig umsetzen

"Gewalt ist weder im privaten Lebensbereich noch in der Öffentlichkeit tolerierbar", sagte Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer nahm am 6. Juli an der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament teil. Themen waren u.a. die Änderung des Polizeilichen Staatsschutzgesetzes sowie Datenerhebung und Forschung im Bereich häusliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreich unterstützt an EU-Außengrenze

Rapid Border Intervention: Österreich unterstützt an der EU-Außengrenze.

© Frontex

Österreich entsendete im März 2020 sowie im Mai 2020 Einsatzbeamte mit GSOD-Ausrüstung und geländegängigen Fahrzeugen in den Einsatzraum im Zuständigkeitsbereich der Grenzpolizeidirektion Orestiada.