STEIERMARK

NIGHTRACE: Ohne Publikum

Artikel 'NIGHTRACE: Ohne Publikum' anzeigen

© LPD Steiermark

Schladming, Bezirk Liezen. – Am Dienstag, 26. Jänner 2021, findet am Zielhang der Planai der 24. FIS-Alpine-Nachtslalom „The Nightrace“ statt. Entgegen der vergangenen Jahre heuer coronabedingt erstmals ohne Rahmenprogramm und Zuschauer – zumindest vor Ort. Die Vorbereitungen von Polizei und Behörden laufen dennoch auf Hochtouren.

Vorsicht Falle

Artikel 'Vorsicht Falle' anzeigen

© LPD

Wann man besser mit der „großen Liebe“ Schluss machen sollte und wie man schnell zum „Geld-Esel“ wird? Das und noch viel mehr erklärt unser Experte der KRIPO Graz hier:

Registrierstellen für die neue E-Card

Artikel 'Registrierstellen für die neue E-Card' anzeigen

© LPD

Am 4. Jänner 2021 geht die elektronische Terminvereinbarung zur E-Card-Fotoerfassung in den Echtbetrieb. Wie die Vorgehensweise ist und was Sie beachten müssen, erfahren Sie hier!

Kein rechtsfreier Raum

Artikel 'Kein rechtsfreier Raum' anzeigen

© LPD

Vor allem Jugendliche nutzen Soziale Netzwerke, Messenger-Dienste und Co zum Austausch von Nachrichten, Bildern und Videos. Doch der Besitz und/oder das Weiterleiten solcher Inhalte sind nicht immer legal. Welche Inhalte verboten bzw. strafbar sind und was man beim Erhalt einer solchen Nachricht tun kann, erfährst du hier.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


WeRun4You: Zusammenhalt bei Neujahrslauf

Minister Nehammer mit den Beachvolleyball-Athleten Alexander Horst (li.) und Clemens Doppler.

© BMI / Makowecz

Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp