STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

„Sommeroffensive 2021“: Grazer Exekutive

Artikel '„Sommeroffensive 2021“: Grazer Exekutive' anzeigen

© LPD

Mit 1. Mai 2021 startet die Grazer Polizei offiziell die alljährliche „Sommeroffensive“. Dabei steht auch die bereits etablierte Fahrradpolizei mit insgesamt 13 steirischen Polizist*innen in den Startlöchern für mehr Sicherheit im innerstädtischen Bereich.

Lichtbildveröffentlichung

Artikel 'Lichtbildveröffentlichung' anzeigen

© LPD

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Die Polizei fahndet nach einer bislang unbekannten Person, die im Verdacht steht, die Geldbörse einer 95-Jährigen gestohlen und die darin befindliche Bankomatkarte missbräuchlich verwendet zu haben.

Weitere demenzfreundliche Dienststellen

Artikel 'Weitere demenzfreundliche Dienststellen' anzeigen

© LPD

Bisher gab es acht demenzfreundliche Dienststellen in der Steiermark. Im letzten Jahr kamen insgesamt 22 neue hinzu. Am 29. April 2021 wurden die Dekrete stellvertretend an vier Inspektionskommandanten und zwei Bezirkspolizeikommandanten überreicht.

Lärmerregung

Artikel 'Lärmerregung' anzeigen

© LPD

Wir haben die wichtigsten Infos in Bezug auf das Thema Lärm bzw. Lärmbelästigung anlässlich dem internationalen "Tag gegen Lärm" genauer unter die Lupe genommen. Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


PARTEIENVERKEHR

Wichtige Maßnahmen in Zusammenhang mit Covid-19!

Der Parteienverkehr bleibt grundsätzlich weiterhin möglich, ist aber auf das dringend notwendige Maß zu reduzieren. Anfragen oder Auskünfte, die kein persönliches Erscheinen erfordern, sollen telefonisch erfolgen.

Es wird dringend ersucht, Termine vorab telefonisch oder via E-Mail zu vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp