STEIERMARK

Presseaussendungen

29.11.2022

Presseaussendung Nr: 388334 vom 29.11.2022, 18:33 Uhr

Hartberg-Fürstenfeld |

Mehrere Delikte geklärt

Fürstenfeld, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.- In der Nacht zum Montag, 28. November 2022, konnte ein 18-Jähriger nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Baufirma als Täter ausgeforscht werden. Polizisten gelang es, zahlreiche weitere strafbare Handlungen zu klären.


Presseaussendung Nr: 388332 vom 29.11.2022, 17:56 Uhr

Hartberg-Fürstenfeld |

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Lafnitz, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.– Dienstagvormittag, 29. November 2022, kollidierten zwei PKWs auf der B54. Beide Fahrzeuginsassen wurden verletzt - Hubschraubereinsatz.


Presseaussendung Nr: 388317 vom 29.11.2022, 13:37 Uhr

Leibnitz |

Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Sankt Veit in der Südsteiermark. – Dienstagfrüh, 29. November 2022, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt.


Presseaussendung Nr: 388315 vom 29.11.2022, 11:54 Uhr

Murtal |

Einbruch in Gaststätte

Pölstal. – Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag, 29. November 2022, in eine Gaststätte ein. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.


Presseaussendung Nr: 388312 vom 29.11.2022, 11:01 Uhr

Leibnitz |

Glücksspiellokal überfallen

Vogau. – Montagnacht, 28. November 2022, überfielen bislang unbekannte Täter ein Glücksspiellokal. Sie flüchteten vorerst unerkannt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen laufen.


Presseaussendung Nr: 388300 vom 29.11.2022, 09:23 Uhr

Steiermark |

Medieneinladung

Medienvertreter*innen werden eingeladen, am 1. Dezember 2022 (Beginn um 17.00 Uhr), an der Veranstaltung "Ehrung couragierter Zivilpersonen" teilzunehmen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp