Zwei Auffahrunfälle

Mittwochnachmittag, 26. März 2025, ereigneten sich kurz hintereinander zwei Auffahrunfälle.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr am Opernring. Ein 22-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld lenkte ein Rettungsfahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk GU mit einem Bus, in dem sich aber keine Passagiere befanden. Das Rettungsfahrzeug musste wegen Rückstaus anhalten, der Bus fuhr dem Rettungsfahrzeug auf. Dabei erlitt der Rettungsfahrer leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Im Rettungsfahrzeug befanden sich zwei weitere Personen, diese dürften unverletzt geblieben sein.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der Münzgrabenstraße. Dabei fuhr eine 16-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk GU einem, wegen eines Fußgängers vor einem Schutzweg anhaltenden Pkw, auf und kam zu Sturz. Dabei wurde die 16-Jährige und ihre 15 Jahre alte Sozia aus dem Bezirk GU leicht verletzt. Beide Unfallopfer wurden im LKH Graz-Kinderchirurgie ambulant behandelt.


Presseaussendung
vom 26.03.2025, 18:21 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Kampf gegen Schlepper

Innenminister Gerhard Karner und Innenministerin Yvette Cooper in London.

© Tim Rooke/Home Office/Parsons Media

Innenminister Gerhard Karner traf am 31. März 2025 Minister und hochrangige Vertreter von rund 40 Staaten und Organisationen zu Arbeitsgesprächen in London.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .