17-Jährige wurde von Pferd getreten

Fladnitz an der Teichalm.- Eine 17-Jährige wurde Mittwochabend, 26. März 2025, von einem Pferd getreten und erlitt dabei vermutlich schwere Kieferverletzungen.

Die 17-Jährige aus dem Bezirk Weiz arbeitete gegen 18:30 Uhr alleine mit ihrem Reitpferd in einem Reitstall. Dort ließ sie das Tier in einem sogenannten "Roundpen" frei laufen und ging mit einem Reitstock dem Pferd hinterher. Dabei dürfte das Pferd, ein Warmblutwallach, dem derzeitigen Erhebungsstand zufolge nach hinten ausgetreten haben, wobei die Jugendliche mit voller Wucht im Gesicht getroffen wurde. Eine Zeugin hörte einen Schrei der Verletzten und konnte die 17-Jährige am Boden liegend wahrnehmen. Die Jugendliche wurde nach ihrer medizinischen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.


Presseaussendung
vom 27.03.2025, 05:51 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .