17-Jährige wurde von Pferd getreten

Fladnitz an der Teichalm.- Eine 17-Jährige wurde Mittwochabend, 26. März 2025, von einem Pferd getreten und erlitt dabei vermutlich schwere Kieferverletzungen.

Die 17-Jährige aus dem Bezirk Weiz arbeitete gegen 18:30 Uhr alleine mit ihrem Reitpferd in einem Reitstall. Dort ließ sie das Tier in einem sogenannten "Roundpen" frei laufen und ging mit einem Reitstock dem Pferd hinterher. Dabei dürfte das Pferd, ein Warmblutwallach, dem derzeitigen Erhebungsstand zufolge nach hinten ausgetreten haben, wobei die Jugendliche mit voller Wucht im Gesicht getroffen wurde. Eine Zeugin hörte einen Schrei der Verletzten und konnte die 17-Jährige am Boden liegend wahrnehmen. Die Jugendliche wurde nach ihrer medizinischen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.


Presseaussendung
vom 27.03.2025, 05:51 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Kampf gegen Schlepper

Innenminister Gerhard Karner und Innenministerin Yvette Cooper in London.

© Tim Rooke/Home Office/Parsons Media

Innenminister Gerhard Karner traf am 31. März 2025 Minister und hochrangige Vertreter von rund 40 Staaten und Organisationen zu Arbeitsgesprächen in London.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .