Verkehrsunfall

A9 Pyhrnautobahn – Montagnachmittag, 24. Juni 2024, kam es bei einem Fahrstreifenwechsel einer Pkw-Lenkerin zu einer Kollision mit einem Lkw. Der Lkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Gegen 16.20 Uhr lenkte eine 55-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung ihren Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Linz. Dabei dürfte ein bislang unbekannter Lkw-Lenker den Fahrstreifenwechsel der 55-jährigen Pkw-Lenkerin übersehen haben, sodass er das Fahrzeug im Bereich der linken Hintertür touchierte. In der Folge wurde die Lenkerin laut eigenen Angaben über den zweiten und dritten Fahrstreifen geschleudert, wobei sie erst mit der Front eines weiteren Lkws kollidierte und schließlich mit ihrem Fahrzeug gegen die Betonleitwand prallte. Der unfallauslösende Lkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Ein durchgeführter Alkotest bei der 55-Jährigen sowie beim 48-jährigen Lkw-Lenker verlief negativ.
Beide Lenker wurden von der Rettung zur medizinischen Abklärung in das LKH Graz gebracht.


Presseaussendung
vom 24.06.2024, 23:16 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .