Auffahrunfall

A9-Pyhrnautobahn-Plabutschtunnel. – Am Dienstagmorgen, 25. Juni 2024, ereignete sich im Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Spielfeld ein Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 08:00 Uhr kam es im Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Spielfeld zu einem Auffahrunfall. Es waren insgesamt sechs Fahrzeuge involviert. Die Unfallursache ist bisher noch unklar. Durch die Kollision wurden insgesamt drei Personen, darunter ein Kind, leicht verletzt. Diese wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in das UKH Graz, sowie in das LKH Graz - Kinderklinik, verbracht. Fünf Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall erheblich beschädigt und mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. In der Zeit der Unfallerhebung wurde die Weströhre des Plabutschtunnels für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über das Stadtgebiet wurde eingerichtet.


Presseaussendung
vom 25.06.2024, 14:40 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .