Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Wünschendorf. – Am Mittwochmorgen, 26. Juni 2024, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt.

Gegen 08:10 Uhr fuhr eine 68-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der B68 von Wünschendorf kommend in Richtung Hofstätten an der Raab. Bei einer Ampelanlage dürfte sie das Rotlicht übersehen haben und touchierte daraufhin den entgegenkommenden Pkw einer 22-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, welche auf die A2 Rampe D abbog. Der Pkw der 22-Jährigen wurde bei der Beifahrerseite touchiert und gegen einen Pfosten der Ampelanlage geschleudert. Als die Polizei am Unfallort eintraf, wurden beide Frauen schon erstversorgt vom Roten Kreuz in einem Rettungswagen vorgefunden. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Weiz verbracht. Aufgrund ausrinnender Flüssigkeiten aus den verunfallten Fahrzeugen, wurde die Freiwillige Feuerwehr beigezogen.


Presseaussendung
vom 26.06.2024, 14:34 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .