Fehring – Dienstagvormittag, 19. November 2024, ereignete sich auf der Bundesstraße 57 ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach gebracht.
Gegen 8.15 Uhr war eine 19-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Jennersdorf von Feldbach in Richtung Fehring unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Ortschaft Höflach auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte sie beinahe ein entgegenkommendes Rettungsfahrzeug, das durch ein Ausweichmanöver einen Straßenleitpflock touchierte. Im Anschluss prallte die 19-Jährige frontal mit dem Pkw einer 33-jährigen Lenkerin zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug der 33-Jährigen, rutschte über eine Böschung und kam seitlich in einem angrenzenden Acker zum Liegen.
In Folge kollidierte der Pkw der 19-Jährigen mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einer 31-Jährigen. Auch dieses Fahrzeug wurde beschädigt, und die 19-Jährige kam auf der Straßenböschung zum Stillstand.
Eine weitere Lenkerin, eine 24-Jährige, die hinter der 31-Jährigen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit deren Pkw.
Drei Lenkerinnen der Fahrzeuge (19, 31 und 33 Jahre alt) wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach gebracht. Die durchgeführten Alkotests ergaben bei allen Beteiligten negative Werte. An drei der fünf beteiligten Fahrzeuge entstand Totalschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Bundesstraße 57 für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Presseaussendung
vom 19.11.2024, 19:19 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion.