Lenker flüchtete nach Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bezirk Puntigam.- Ein 64-jähriger Pkw-Lenker flüchtete nach einem Verkehrsunfall Donnerstagmittag, 20. Feber 2025, von der Unfallstelle.

Der 64-jährige nigerianische Staatsangehörige, er lebt in Graz, befuhr gegen 11:30 Uhr mit einem Pkw die Puntigamer Brücke in Richtung Osten. Nach der Brücke geriet er nach eigenen Angaben wegen eines, vor ihm bremsenden, Pkw auf den Gegenfahrstreifen. Der 64-Jährige schrammte mit seinem Pkw gegen den entgegenkommenden Pkw eines 73-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Der 64-Jährige beging nach dem Unfall Fahrerflucht, indem der zuerst die Puntigamer Straße auf dem Fahrstreifen in die falsche Richtung befuhr, dann über einen Fahrbahnteiler auf den richtigen Fahrstreifen wechselte und schlussendlich sein Fahrzeug in der Murfeldstraße abstellte. Er demontierte die Probefahrtkennzeichen und entfernte sich zu Fuß in Richtung Süden. Eine Polizeistreife konnte den Mann schließlich anhalten.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 64-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt. Der geständige 64-Jährige wird wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt, er blieb unverletzt. Sein Unfallgegner wurde leicht verletzt und befindet sich in häuslicher Pflege.


Presseaussendung
vom 20.02.2025, 20:41 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Polizeiapp und Smartphone

Innenminister Gerhard Karner in Leobersdorf.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Gerhard Karner und BMI-Gruppenleiter Reinhard Schnakl stellten am 21. Februar 2025 im Rahmen der Ausrüstungsoffensive der Bundespolizei moderne Körperkameras und die neue "Mobile Fallbearbeitung" vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .